Über uns

Matthias „Hias“ Wuppinger

 

Mit seiner steirischen Harmonika ist er der Urheber, Komponist und Texter des „Laterndl-Trios“. Die Liebe zur Heimat und Natur- Kommunikation mit Menschen, lustige Episoden und eine positive Lebenseinstellung sind nur einige seiner Lebensweisheiten. „Er spielt gern mit Leib’ und Seel’ – und nicht immer nur ums liebe Geld“.

In den 40 Jahren Laterndl-Trio waren wir immer gerne für Sie da. Deshalb sprechen wir unseren Dank aus an alle Veranstalter, Agenturen, ehrwürdige Brautpaare, sämtliche Vereine und Förderer, Firmen und Privatpersonen, Hotels und Gaststätten, …die somit auch beteiligt sind am Aufwind und Fortbestand der Gruppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willy Keuschnigg

 

Willy Kontrabass, Bariton, E-Bass, Akkordeon, Keyboard, Steirische Harmonika Gesang, Autor und Komponist. „Keuschnigg“ - ein Begriff seit Jahrzehnten in der volkstümlichen Musik im In- und Ausland. Ab seinem 14. Lebensjahr war Willy Keuschnigg jun. in der Kapelle seines Vaters, den legendären "Keuschnigg-Buam“,als Bassist, Sänger und Komponist tätig. Zahlreiche Live Auftritte, Tourneen innerhalb von Europa bis in die USA, Rundfunkauftritte, Fernsehauftritte (Musikantenstadl, Grand Prix der Volksmusik, ZDF Hitparade etc.), Studioaufnahmen formten ihn zu einem Vollblutmusiker.

Sein Können bzw. den Grundstock des Musizierens hat er bei einem Privatlehrer des Mozarteums in Salzburg erlernt. Mit Musikalität schon in der Wiege – spielt er jedes Instrument mit Liebe – mit dem „Laterndl-Trio“ und viel Musik auf Wanderschaft – sorgt er mit seinem Können für viel Freude und GUTE Kameradschaft“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans Peter „Peda“ Ortner

 

Peter Mit seiner Gitarre sorgt er für Schwung und Rhythmus - wo man einfach mit muss. Der "Peda" ist immer ein Gefragter - ob Volksmusik und Schlager ("Bitte gib mir eine Chance uvm.) Löffelschlag’n, Witzn dazöhn - Leitln des soits enk geb'n. Seine Heimat - Berge wie Hochkönig, liebt er über alles - ja er kennt sie. "Wahre Freundschaft viel Humor - Musik für alle, die geht ab ins Ohr - ein Könner in Sachen Sound - bärig einstell'n, misch'n - einfach wunderboar".